Allgemeines über die etherianische Artillerie
Typen von mittelalterlicher Artillerie:

Bliden (Wurfmaschinen)
Beschreibung: Bliden, auch bekannt als Trebuchets, waren große, durch Gegengewichte betriebene Wurfmaschinen, die große Steine oder andere Geschosse über weite Entfernungen schleudern konnten. Sie wurden hauptsächlich bei Belagerungen eingesetzt, um Mauern zu zerstören oder die Verteidiger zu demoralisieren.
Besatzung: Große Teams von Arbeitern und Schießknechten.

Mangonel (Katapult)
Beschreibung: Eine weitere Art von Wurfmaschine, die kleinere Geschosse abfeuerte und für schnelle Angriffe oder zur Störung feindlicher Truppen eingesetzt wurde.
Besatzung: Ein kleineres Team im Vergleich zur Blide, aber ebenfalls bestehend aus Schießknechten und Technikern.

Pavese (Büchsen)
Beschreibung: Frühe Formen von Kanonen, oft kleine bronzene Geschütze, die auf hölzernen Lafetten montiert waren. Diese wurden verwendet, um Mauern zu durchbrechen oder feindliche Formationen zu zerstreuen.
Besatzung: Ein Büchsenmeister, unterstützt von zwei bis vier Schießknechten.

Bombarden
Beschreibung: Eine der frühesten Formen schwerer Kanonen, die massive Steinkugeln abfeuerten und vor allem zur Zerstörung von Festungsanlagen eingesetzt wurden. Sie waren schwer, langsam und brauchten eine große Besatzung.
Besatzung: Ein Artilleriemeister, mehrere Büchsenmeister, und ein großes Team von Schießknechten und Munitionsträgern.

Handbüchsen
Beschreibung: Vorläufer der modernen Schusswaffen, die von einem einzelnen Soldaten bedient wurden. Diese kleinen Feuerwaffen waren weniger Teil der Artillerie im klassischen Sinne, wurden aber ebenfalls von der Artillerieeinheit verwaltet.
Besatzung: Einzelne Schützen.
[Bild: sig.png]
Lvl: 3
Erfahrung: 110/120 |
The Valkyre of Light
Hi ich bin Adora, Sturmsoldatin der Hordes und 17 Jahre alt. Ich bin ein recht cooler Type, also ich will ja nicht prahlen aber ich bin stets zu meinen Freunden loyal und gebe mein aller Bestes diese zu beschützen. Ich kämpfe für Frieden, Liebe und Freiheit und werde niemals aufgeben immer dafür einzustehen, selbst wenn es bedeutet mein Leben herzugeben. Ich bin extrem in Catra verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich sie erreichen kann... und es scheint jeden Tag komplizierter zwischen uns zu werden...
18
1,75
572 & 180
Aug 2023
In PDF umwandeln

Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeines über die etherianische Artillerie - von Adora - 25.08.2024, 13:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste